HINWEISE FüR EINE EFFEKTIVE PREISAUSHANDLUNG WäHREND DES KAUF VON IMMOBILIEN

Hinweise für eine effektive Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Hinweise für eine effektive Preisaushandlung während des Kauf von Immobilien

Blog Article



Für Menschen die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Chancen für gute Preisverhandlungen sind nach wie vor gut. Übertriebene Preisvorstellungen brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die aktuellen Markttrends genau analysieren. Es lohnt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Referenz heranzuziehen. Verkäufer erklären oft dass jede Immobilie einzigartig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisgestaltung mit einbezogen werden müssen.

Der Wert der Immobilie als Fundament jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Sichern Sie sich von einem lokalen Makler eine detaillierte Schätzung des des Objekts liefern. Privatverkäufer die ohne Makler verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie verlangen einen höheren Preis um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Käufer geben ein Gebot ab das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein guter Ratschlag: Prüfen Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Fachmann steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Feingefühl und Besonnenheit beweisen



Eine erfolgreiche Gesprächsführung erfordert stets Fingerspitzengefühl. Bleiben Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisminderung sollten sorgfältig geplant klar und logisch sein. Aspekte wie eventuelle Schäden oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Scheuen Sie sich nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts neutral beurteilen.

Die Standpunkte des Verkäufers durchschauen



Lassen Sie sich durch Aussagen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht aus der Fassung bringen. Stellen Sie konkrete Fragen wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie ruhig und besonnen auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem Kostenrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page